person clock star
Sommer

Bergtaufe

  • 33
  • 4 Tage
  • Gipfelbesteigung, Gletscherbegehung, Übernachtung auf Berghütte

Benennung eines namenlosen Berggipfels und Errichtung eines Gipfelkreuzes (Gewinner-Event des Austrian Event Awards in Gold 2012).

Schauplatz dieses einmaligen, viertägigen Events waren die Stubaier Alpen. Auf einem bisher namenlosen Nachbargipfel des Zuckerhütl, der mit 3366 Metern Seehöhe in der Landkarte verzeichnet ist, errichteten die Teilnehmer ein Gipfelkreuz. Ein erhebender Moment! Da der Gipfel die Form eines Kogels hat und zwischen Pfaffenjoch und Pfaffenschneid hoch über dem Pfaffenferner liegt, entschied man sich für den naheliegenden Namen »Pfaffenkogel«. Das Gipfelbuch war nach einem Jahr vollgeschrieben. Und beide, Gira wie eventation, freuen sich, so vielen Bergsteigern eine Freude gemacht zu haben!

Für diese Veranstaltung wurde eventation mit dem Austrian Event Award in Gold ausgezeichnet – dem Oscar der österreichischen Event-Branche.

Gira Giersiepen GmbH & Co KG - Titelbild

Jörg Hessler, Leiter Kundenbindungskonzepte Gira Giersiepen GmbH & Co KG

»Das war eine einmalige Geschichte. Ein Gipfelkreuz aufstellen, das wird man in seinem Leben nicht noch einmal erleben. Ob man das toppen kann, das weiß ich nicht.«

award
Rossana Oettl

Gemeinsam über Stock und Stein.

Rossana Oettl Projektleiterin

Unsere Kontaktperson