person clock star
Sommer

Alpenüberquerung

  • 50
  • 3 Tage
  • Alpenüberquerung, Hütten, Wanderung

Eine Drei-Tages-Wanderung mit Hüttenübernachtungen in den Bergen Tirols

Dieser Herausforderung stellten sich 50 sportbegeisterte IT-Unternehmer aus Skandinavien – sie haben gemeinsam mit erfahrenen Bergführern die Alpen von Tirol aus bis nach Südtirol überquert.

Ausgangspunkt war das Zillertal: Von Hintertux aus startete die Gruppe in Richtung Tuxer Joch. Unterwegs besichtigten die Teilnehmer einen eindrucksvollen Natureispalast, bevor sie die Tagestour zum Tuxer Joch zu Fuß fortsetzten. Der zweite Tag führte die Wanderer vom Schlegeisspeicher auf das Pfitscher Joch auf 2246 Metern Seehöhe. Unterwegs blieb genügend Zeit, um die Tiroler Bergwelt mit ihren Besonderheiten näher kennenzulernen.

Komfortable Übernachtungsgelegenheiten fanden die Teilnehmer in ausgewählten Hütten, wo sie sich auch mit Tiroler Spezialitäten stärken konnten. Am letzten Tag stiegen sie dann in Südtirol ab, wo sie – nach einer kurzen Einkehr in Brixen – müde, aber glücklich die Heimreise antraten.

Alpenüberquerung Ronald Prohazka

Ronald Prohazka – Managing Director come in OG

»Es freut uns, in eventation einen starken und kompetenten Partner im Westen Österreichs zu haben. Gemeinsam setzen wir seit vielen Jahren außergewöhnliche Outdoorerlebnisse in den Tiroler Bergen um.

Unsere Kunden schätzen dabei die Erfahrung, dass nicht immer alles digitalisiert und schnelllebig sein muss – sie genießen die Rückbesinnung auf die Natur und die einfachen Dinge im Leben.«

award
Peter Taschler

Wir lassen Sie nicht hängen!

Peter Taschler Herr des Hauses

Unsere Kontaktperson